Die ​Schnäppchenjägerin (Shopaholic 1.) 3 csillagozás

Sophie Kinsella: Die Schnäppchenjägerin Sophie Kinsella: Die Schnäppchenjägerin

Rebecca Bloomwood verdient ihren Lebensunterhalt damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspannen ein Teufelskreis. Schließlich droht sie in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll …

Eredeti megjelenés éve: 2000

Goldmann, Neumarket Staße 28, 81673 München, 2008
416 oldal · puhatáblás · ISBN: 9783442467266 · Fordította: Marieke Heimburger
Goldmann, Lipcse, 2002
410 oldal · ISBN: 9783442452866 · Fordította: Marieke Heimburger

Várólistára tette 2

Kívánságlistára tette 2

Sophie Kinsella: Die Schnäppchenjägerin

A sok fantasy közben néha vágyom egy kis kikapcsolódásra. Amikor nem kell sokat gondolkodni, csak sodródni az árral. És emellett, ha az ilyen könyvek németül akadnak a kezembe, még simogatják a lelkemet is.
Gyorsan olvastatta magát. Először csak a változatosság kedvéért választottam ki a magyar olvasmányom mellé, de aztán azon kaptam magam, hogy alig várom, hogy a kezembe vegyem. Nem kell nagy dolgokat várni a regénytől, ha magyarul olvastam volna, akkor biztos kevésbé tetszik. Beccát a helyenként idegesítő viselkedése miatt legszívesebben leordítottam volna. De nem tettem, mert szegényemet sajnáltam.

Bővebben: https://egy-lany-blogja.blogspot.com/2020/02/vadaszati-…

Ditta P>!
Sophie Kinsella: Die Schnäppchenjägerin

Könnyed, szórakoztató könyv, aranyos, „hétköznapi hercegnős” történettel, de mindenképpen szerethető. (Nyelvgyakorláshoz pedig kiváló, egyszerű szöveggel.)

Csancs >!
Sophie Kinsella: Die Schnäppchenjägerin

Először a filmet láttam, és mivel tetszett, kíváncsi lettem a könyvre is. Nekem könyvben jobban tetszett, a film kicsit zavarosnak tűnt. Míg a könyvben minden érthető volt, hogy Rebecca mit, miért tesz, a filmben nem éreztem ugyanezt. De lényeg a lényeg: egy szórakoztató, aranyos kis könyvecske ez, néha megnevettetett, néha pedig felidegesített, de az biztos, hogy végig élveztem. ( És még nyelvgyakorlásnak is jó volt.)

Babó_Buca P>!

Auf dem Weg zur Pressekonferenz muss ich nur eine lebensnotwendige Besorgung machen: nämlich die Financial Times kaufen. Die FT ist mit Abstand das beste Accesoire für Frauen wie mich. Die drei wichtigsten Vorteile lauten:
1. Hübsche Farbe.
2. Kostet nur 85 Pence.
3. Wenn man mit einer FT unter dem Arm einen Rauf betritt, machen die Leute einem ernst.

20. oldal

Babó_Buca P>!

Man sehe nur die vielen Menschen an, die über die Straßen eilen und an nichts anderes denken. Geld, Geld, Geld. Die Leute sinde besessen davon. Aber wenn man sich erst mal von dem ganzen Konzept „Geld” gelöst hat, verliert es auch völlig an Bedeutung. Ich habe schon jetzt das Gefühl, in ganz neuen Bahnen zu denken. Weniger materialistisch, mehr philosophisch. Geistvoller. Spiritueller.

93. oldal

Babó_Buca P>!

Ehrlich gesagt bin ich nicht besonders beeindruckt. Erstens ist das Bild ziemlich düster – gant in Schlammgrün und Braun –, und zweitens ist nichts weiter zu sehen als ein Pferd, das bewegungslos auf der Weide steht. Ich meinem hätte es dem nicht über einen Zaun springen oder sich aufbäumen können oder so? Oder hätte es nicht durch den Hyde Park trotten können – mit einem Mädchen in dieser herrlichen Kleinder, die sie in Stolz un Vorurteil tragen?

103. oldal

Babó_Buca P>!

Seit Jahren halte ich mich an so eine Art inoffiziellen Einkaufszyklus. Funktioniert so ähnlich dir der Fruchwechsel in der Landwirtschaft. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich mich statt ein Weizen–Mais–Gerste–Barche an Klamotten–Make-up–Schuhe–Klamotten halte. (Die Brache lasse ich für gewöhnlich aus.)

208. oldal

A sorozat következő kötete