Der ​spukende Sarg 1 csillagozás

Lothar Bechler – Michael Kirchschlager (szerk.): Der spukende Sarg

Aus seltenen Büchern und historischen Berichten haben die Herausgeber eine einmalige Sammlung merkwürdige Spuk- und Gespenstergeschichten aus Ost- und Mitteldeutschland zusammengetragen: Da wird vom teuflischen Succubus erzählt, vom kopflosen Hafermäher, von der Weißen Frau der Hohenzollern, vom Kobold zu Leipzig, vom Poltern in Saalfeld und vom spukenden Sarg, der uns das Gruseln lehrt. Die »wahrhaftigen« Geschichten zeugen vom Geisterglauben vegangener Jahrhunderte. Andere Erzähler kämpften mit literarischen Mittel gegen die Hirngespinste an. Beides geht unter die Haut und lässt uns schaudern und staunen.

Anaconda, Köln, 2017
256 oldal · keménytáblás · ISBN: 9783730605219

Enciklopédia 4

Ligeia>!

Falls Sie, geneigte Leserin oder geneigter Leser, zarten Gemüts sind, sich vor Geistern scheuen, ja regelrecht fürchten, gruseln und bei dem Gedanken an Gespenster Ihren Blutdruck anschwellen fühlen, sollten Sie dieses Buch gleich aus der Hand legen und es entweder verschenken oder in den hinteren Reihen Ihres Bücherschranks verschwinden lassen.
Auch sollten Sie darüber nachdenken, was derjenige, der Ihnen dieses Buch vielleicht geschenkt hat, im Schilde führte.

11. oldal (Vorwort an die geneigte Leserschaft)

Lothar Bechler – Michael Kirchschlager (szerk.): Der spukende Sarg Wahrhaftige Geschichten von Gespenstern, Poltergeistern und anderen seltsamen Erscheinungen

Kapcsolódó szócikkek: félelem · olvasó · szellem · vérnyomás
4 hozzászólás