Fuchsland 1 csillagozás

Katja Frixe: Fuchsland

Vigyázat! Cselekményleírást tartalmaz.

In Fuchsland ist das Glück zu Hause, finden Juna und ihr bester Freund Ilo. Jeder hier besitzt einen Magieling – einen ganz persönlichen magischen Gegenstand mit einem sehr eigenen Willen. Doch plötzlich taucht ein fremder Junge auf und das beschauliche Leben der Fuchsländer gerät ordentlich aus den Fugen. Fion wird verdächtigt, den mächtigsten Magieling zerstört und damit alle Magie aus Fuchsland verbannt zu haben. Als dann auch noch die geheimnisvollen Goldfüchse gesichtet werden, sind die Fuchsländer außer sich. Juna ist die Einzige, die zu Fion hält. Um seine Unschuld zu beweisen, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise und muss das uralte Geheimnis ihrer Heimat lüften …

Tagok ajánlása: 9 éves kortól

Dressler, Hamburg, 2021
240 oldal · keménytáblás · ISBN: 9783751300001 · Illusztrálta: Simona M. Ceccarelli

Enciklopédia 10

olvasópokróc>!

Bücher waren etwas Wunderbares, weil ich mich durch sie überallhin träumen konnte.

10. oldal, 1. fejezet (Dressler, 2021)

Kapcsolódó szócikkek: könyv
olvasópokróc>!

»Das Glück kommt doch aus einem selbst«, sagte Conja und ich fand, das war ein sehr schöner Gedanke.

37. oldal, 3. fejezet (Dressler, 2021)

Kapcsolódó szócikkek: boldogság
olvasópokróc>!

Es ärgerte mich, dass die Leute redeten. Hatte denn keiner etwas Besseres zu tun?

72. oldal, 7. fejezet (Dressler, 2021)

Kapcsolódó szócikkek: pletyka
olvasópokróc>!

»Warum bist du eigentlich so nett zu mir?«
Fion schmunzelte. »Ich denke mal, weil du nett zu mir bist«, antwortete er. »Außerdem finde ich das Leben viel angenehmer, wenn man freundlich zu anderen ist.«

76. oldal, 7. fejezet (Dressler, 2021)

Kapcsolódó szócikkek: kedvesség
olvasópokróc>!

»Es führt doch zu nichts, wenn wir uns die ganze Zeit nur aufregen«, sagte Amalia.

87. oldal, 8. fejezet (Dressler, 2021)

Kapcsolódó szócikkek: idegesség
olvasópokróc>!

»Manchmal weiß man die Dinge erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind«, sagte Ilo nachdenklich.

96. oldal, 9. fejezet (Dressler, 2021)

Kapcsolódó szócikkek: érték

Fremde bringen Unglück.

96. oldal, 9. fejezet (Dressler, 2021)

Kapcsolódó szócikkek: idegen
olvasópokróc>!

Wo es einen Weg hineingibt, findet sich auch ein Weg hinaus.

127. oldal, 12. fejezet (Dressler, 2021)

Kapcsolódó szócikkek: kijárat
olvasópokróc>!

Jetzt stell dir mal vor, du willst gute Laune verbreiten, aber um dich herum sind nur hasserfüllte Menschen. Würdest du dir da nicht denken: Dann eben nicht?

188. oldal, 18. fejezet (Dressler, 2021)

Kapcsolódó szócikkek: gyűlölet · jókedv