Der ​Grüffelo (Der Grüffelo 1.) 9 csillagozás

Julia Donaldson: Der Grüffelo

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt's Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.

Eredeti megjelenés éve: 1999

Tagok ajánlása: Hány éves kortól ajánlod?

Beltz, 2011
16 oldal · ISBN: 9783407792914 · Fordította: Monika Osberghaus · Illusztrálta: Axel Scheffler
Beltz, 1999
26 oldal · keménytáblás · ISBN: 9783407792303 · Fordította: Monika Osberghaus · Illusztrálta: Axel Scheffler

Kiemelt értékelések

Julia Donaldson: Der Grüffelo

Nem tudom, hogy az volna-e a tanulság, hogy ez a történet minden nyelven tök jó vagy hogy több verses mesét kéne olvasnom németül, de tetszett nagyon, jól feldobódtam.

Beltz, 1999
Dorabella>!
Julia Donaldson: Der Grüffelo

Olyan cukiiiii! :) A 3 éves gyerekek aztán tökéletesen tudnak könyvet választani.

RitaMoly P>!

Die Maus ging weiter im Wald umher.
Das sah eine Eule und freute sich sehr.
»Wohin, kleine Maus? Komm, mach eine Rast.
Ich lad dich zum Tee ein auf meinen Ast.«

RitaMoly P>!

»Wo triffst du ihn denn?«
»Gleich hier unten am Fluss.
Und er isst gerne Eule mit Zuckerguss '.«

»Gezuckerte Eule? Schuhu! Schuhu!
Schnell weg«, rief die Eule. Fort war sie im Nu.

A sorozat következő kötete

Der Grüffelo sorozat · Összehasonlítás