Die ​schönsten Märchen zur Weihnachtszeit von Grimm und Andersen 1 csillagozás

Jacob Grimm – Wilhelm Grimm – Hans Christian Andersen: Die schönsten Märchen zur Weihnachtszeit von Grimm und Andersen

Drei der schönsten Märchen zur Weihnachtszeit finden Kinder in diesem liebevoll illustrierten Buch: Es erzählt von Schneeweißchen und Rosenrot , die im kalten Winter einem großen Bären Unterschlupf gewähren und ihn am warmen Kamin schlafen lassen. Außerdem von Frau Holle , die kräftig ihre Betten ausschüttelt, damit es auf der Erde ordentlich schneit.

Und schließlich erzählt es das Märchen von der Schneekönigin , die den kleinen Kay in ihr eisiges Reich entführt. Da macht sich Kays Freundin Gerda auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen. Ihr abenteuerlicher Weg führt sie in einen bunten Blumengarten, in ein prächtiges Schloss und in eine unheimliche Räuberburg. Immer wieder trifft das Mädchen auf Menschen und Tiere, die ihr unterwegs helfen. Immer wieder trifft das Mädchen auf Menschen und Tiere, die ihr unterwegs helfen. Ob Gerda ihren Freund Kay am Ende finden wird?

Ein Märchenbuch zum Vorlesen und Anschauen.

Tagok ajánlása: Hány éves kortól ajánlod?

Xenos, Hamburg, 2005
48 oldal · ISBN: 9783821230306 · Illusztrálta: Erika Nerger

Ingryd>!

Az Andersen mesék azok, amiket az ember felnőtt korában is szívesen újraolvas. Akár más nyelven is. Eme könyvnek pedig az illusztrációja is szemet gyönyörködtető.