Harry ​Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6.) 9 csillagozás

J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz

Vigyázat! Cselekményleírást tartalmaz.

Als sich Lord Voldemorts Faust immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer schließt, ist auch Hogwarts nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten, die nun bald bevorsteht. Gemeinsam suchen sie nach eienr Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen lassen. Zu diesem Zweck engagiert Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen Horace Slughorn, der offenbar über entscheidende Informationen verfügt. Trotz der drohenden letzten Auseinandersetzung knospen in Harry, Ron, Hermine und ihren Mitschülern romantische Gefühle. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.

Eredeti megjelenés éve: 2005

Tagok ajánlása: Hány éves kortól ajánlod?

Carlsen, Hamburg, 2018

Kívánságlistára tette 5

Kiemelt értékelések

Sipor
J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz

Egyik kedvenc Harry Potter-kötetem.
Még a Roxfortban vagyunk, de már Harryék kezdenek felnőni. A merengős részeket mindig nagyon élvezem.
Nagyon jó ennek a kötetnek a hangulata. Szeretem, hogy tele van a könyv szerelmi kérdésekkel. A Slug Club is nagy kedvencem. Kár, hogy magyarul nem üt akkorát a név. A német fordító meg, szokás szerint, meghagyta az angol neveket.

mosolytó

»Eigentlich sollten die sich lieber über was anderes den Mund fusselig reden«, sagte Ginny, die auf dem Boden des Gemeinschaftsraums saß, sich gegen Harrys Beine lehnte und den Tagespropheten las. »Drei Dementorenangriffe in einer Woche, und Romilda Vane fällt nichts Besseres ein, als mich zu fragen, ob es stimmt, dass du ein Hippogreif-Tattoo auf der Brust hast.«
Ron und Hermine lachten lauthals. Harry beachtete sie nicht.
»Was hast du ihr gesagt?«
»Ich hab ihr gesagt, dass es ein Ungarischer Hornschwanz ist«, antwortete Ginny und blätterte lässig eine Seite der Zeitung um. »Das kommt machomäßiger.«
»Danke«, sagte Harry grinsend. »Und hast du ihr auch erzählt, was Ron hat?«
»Ja, einen Minimuff, aber ich hab nicht verraten, wo.«
Ron blickte finster, während Hermine sich vor Lachen kringelte.

S. 485

mosolytó

Es ist das Unbekannte, das wir angesichts von Tod und Dunkelheit fürchten, sonst nichts.

S. 513

mosolytó

»Du sollst den Tag nicht vor der letzten Eule loben«, sagte Dumbledore ernst.

S. 75

Rekababa07

Ich mache mir keine Sorgen, Harry -sagte Dumbledore, trotz des eisigen Wassers nun mit etwas kraeftigerer Stimme. -Du bist ja bei mir.

583. oldal

mosolytó

Voldemorts Miene blieb ausdruckslos, als er sagte: »Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor. Sie wissen das sicher, Dumbledore.«

S. 401

mosolytó

… aber Harry hatte schon vor langer Zeit gelernt, dass Knallen und Rauch öfter Zeichen von Unfähigkeit als von großem Können waren.

S. 505-506

mosolytó

Es war wichtig zu kämpfen, hatte Dumbledore gesagt, und immer wieder zu kämpfen, denn nur dann konnte das Böse in Schach gehalten werden, wenn auch nie ganz ausgelöscht…

S. 582

mosolytó

»… aber jetzt hat ihr dieser große Hufflepuff-Spieler den Quaffel abgenommen, mir fällt sein Name nicht mehr ein, so ähnlich wie Bibble – nein, Buggins -«
»Er heißt Cadwallader!«, sagte Professor McGonagall laut neben Luna. Das Publikum lachte.

S. 375

mosolytó

»Dumbledore meint, dass es den Menschen viel leichter fällt, anderen zu verzeihen, wenn sie sich geirrt haben, als wenn sie Recht hatten«, sagte Hermine.

S. 89

A sorozat következő kötete