Und ​Gott sprach: Wir müssen reden! 2 csillagozás

Hans Rath: Und Gott sprach: Wir müssen reden!

Vigyázat! Cselekményleírást tartalmaz.

«Vor Ihnen sitzt der liebe Gott höchstpersönlich», erklärt mein Gegenüber und wischt sich die Lachtränen aus dem Gesicht. Wir schweigen. «Witzig», sage ich nach einer Weile und gebe mich unbeeindruckt. «Ich hab Sie mir immer anders vorgestellt.» Baumann hebt den Zeigefinger und sagt mit gespielter Strenge: «Das ist verboten. Man darf sich kein Bild von mir machen.» «Na, immerhin scheint Gott Humor zu haben», sage ich. Baumann nickt. «Es bleibt Gott nichts anderes übrig, als die Dinge mit Humor zu nehmen.» Sein Lächeln verwandelt sich in einen Anflug von Melancholie. Nachdenklich schaut er zu Boden. «Es ist die Wahrheit, Dr. Jakobi. Ich bin es wirklich.» Er beugt sich vor und sieht mir nun direkt in die Augen. «Ich bin Gott. Und ich bin, unter uns gesagt, ziemlich im Arsch. Es wäre also schön, wenn Sie mir helfen könnten, Doktor.»

Eredeti megjelenés éve: 2012

Wunderlich, 2012
272 oldal · ISBN: 9783805250443
Rowohlt, Hamburg, 2012
272 oldal · ASIN: B009SH0SDK

Várólistára tette 4

Kívánságlistára tette 1

hszfruzsina>!
Hans Rath: Und Gott sprach: Wir müssen reden!

A pszichológus, dr.Jacobi, aki maga is elvált és anyagi gondokkal küzd, egy furcsa találkozás alkalmával megismerkedik Abel Baumann-nal, aki azt állítja magáról, hogy ö Isten. Na persze! Dr. Jakobi elvállalja öt mint pácienst, aztán egyre furcsább dolgok történnek meg vele és a környezetében élőkkel. Csak nem mond mégis igazat?

olvasópokróc>!

Ich persönlich mache mir nicht viel aus Religion. Außerdem beten die meisten Leute sowieso nur deshalb, weil sie hoffen, dass ich Ihre Probleme löse oder Ihnen Plätze im Paradies besorge.