Börse ​für Dummies 1 csillagozás

Gewinnen mit Bulle und Bär
Christine Bortenlänger – Ulrich Kirstein: Börse für Dummies

Wie funktioniert eigentlich eine Börse und vor allem: Wie kann ich sie als Otto Normalverbraucher nutzen, um mein Erspartes zu vermehren? Dr. Christine Bortenlänger, Geschäftsführender Vorstand des Deutschen Aktieninstituts, und Ulrich Kirstein, Pressereferent der Bayerische Börse AG, erklären in diesem Buch Grundlegendes zu Angebot und Nachfrage an der Börse und stellen die unterschiedlichen Anlageformen vor: Aktien, Derivate, Zertifikate, festverzinsliche Wertpapiere, Fonds & Co. Sie zeigen, wo Sie sich die nötigen Informationen beschaffen können, um eine kluge Anlagestrategie zu entwickeln, die je nach Risikobereitschaft ganz unterschiedlich aussehen kann.

Wiley-VCH, Weinheim, 2016
388 oldal · puhatáblás · ISBN: 9783527712403

Enciklopédia 1

GergelyBerni P>!

Denn was oder besser wer treibt denn letzten Endes die Kurse unaufhörlich nach oben oder lässt sie plötzlich dramatisch absacken? Wer? Genau. Sie! Sie, der Anleger, oder vielmehr, die vielen Anlegerindividuen! Sie sind schuld.

Kapital 2. - Kurse in Bewegung 78. oldal

GergelyBerni P>!

Denn es gibt eine alte Börsenweisheit: Politische Börsen haben kurze Beine.

Kapitel 2 - Kurse in Bewegung 74. oldal

GergelyBerni P>!

Im Einzelnen zahlt: der Aktionär 25 Prozent Abgeltungssteuer auf alle Einkünfte aus Kapitalvermögen, also Zinsen, Dividenden und Kursgewinne. Als Quellensteuer wird diese direkt von der Bank eingezogen – Sie haben also wenigstens keine Arbeit damit. Auf die 25 Prozent werden noch Kirchensteuer und wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag der Soli draufgeschlagen.

Kapitel 1 - Wo sich Angebot und Nachfrage begegnen 55. oldal

GergelyBerni P>!

An der Börse sollte nur handeln, wer seine Aktivitäten auch bezahlen kann!

Kapitel 3 - Anmerkungen zur Finanzkrise 95. oldal

Kapcsolódó szócikkek: tőzsde

Gier frisst Hirn.
Kaufe nur Produkte, die du auch verstehst.
Wo hohe Gewinne winken, lauern auch besonders große Risikien.

Kapitel 3 - Anmerkungen zur Finanzkrise 85. oldal

Olaszy Kamilla: Wirtschaftsdeutsch – Großes Testbuch
Csányi Eszter – Fehérné Vizvári Emese – Kövér Péter – Magyar Gézáné – Szekrényesné Rádi Éva – Virágh Árpád: Német pénzügyi, számviteli és üzleti nyelvkönyv – Középhaladóknak
Sümeginé Dobrai Katalin: Wirtschaftskenntnisse auf Deutsch – B2, Mittelstufe
Bajkó István Zsigmond – Pintér Márta – Polakovits Sarolta – Tefner Zoltán: Bausteine OECONOM
Gerd Nicolas – Margarete Sprenger – Wolfgang Weermann: Wirtschaft – Auf Deutsch
Volker Eismann: Wirtschaftskommunikation Deutsch, Band 1
Volker Eismann: Wirtschaftskommunikation Deutsch, Band 2
Volker Eismann: Wirtschaftskommunikation Deutsch
Susan Cox – Emer O'Sullivan – Dietmar Rösler: Business – Auf Deutsch
Margarete Riegler-Poyet – Jürgen Boelcke – Bernard Straub – Paul Thiele: Das Testbuch Wirtschaftsdeutsch