City ​of Bones (német) (Chroniken der Unterwelt 1.) (Das Schattenjäger-Universum) 4 csillagozás

Cassandra Clare: City of Bones (német) Cassandra Clare: City of Bones (német) Cassandra Clare: City of Bones (német) Cassandra Clare: City of Bones (német)

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
Das fulminante Debüt der neuen Bestsellerautorin Cassandra Clare eröffnet dem Genre eine neue Dimension: Urban Fantasy – Die Fantasy des 21.

Eredeti megjelenés éve: 2007

Tagok ajánlása: Hány éves kortól ajánlod?

Tartalomjegyzék

Goldmann, München, 2017
554 oldal · puhatáblás · ISBN: 9783442486823 · Fordította: Franca Fritz, Heinrich Koop
Bastei Lübbe, Köln, 2014

Várólistára tette 2

Kívánságlistára tette 1

Kölcsönkérné 1

Fehér_Bíborka>!

»Wer hat jemals behauptet, dass das Leben fair sei?«

Gefallene Engel

Fehér_Bíborka>!

Es heißt, Mitleid sei bitter, aber es ist besser als Hass.

Fehér_Bíborka>!

»Jedes Wissen tut weh« erwiderte er, richtete sich auf und öffnete das Buch in ihrem Schoß.

Fehér_Bíborka>!

»An deiner Stelle hätte ich nicht zu viel Mitleid mit ihm«, sagte Jace. »So nah wie jetzt war er deiner Brust wahrscheinlich noch nie.«

Fehér_Bíborka>!

»Der Bus ist schließlich auch ein Auto«, erwiderte Clary. »Du bist doch nur sauer auf Simon, weil er etwas hat, was du nicht hast.«
»Er hat viele Dinge, die ich nicht habe«, sagte Jace. »Kurzsichtigkeit, einen Haltungsfehler und eine beängstigende Koordinationsstörung.«
»Wusstest du eigentlich, dass die meisten Psychologen sich darin einig sind, dass Feindseligkeit in Wirklichkeit eine Form sublimierter sexueller Anziehungskraft ist?«, fragte Clary.
»Ah, das erklärt vielleicht, wieso ich so oft auf Leute stoße, die mich zu hassen scheinen.«, erwiderte Jace unbekümmert.

Der Kelch der Engel

Fehér_Bíborka>!

»Überall dort, wo Gefühle nicht erwidert werden, herrscht ein Ungleichgewicht der Kräfte«, erklärte Hodge. »Ein Ungleichgewicht, dass sehr schnell ausgenutzt werden kann – doch das wäre nicht sehr weise. Wo Liebe ist, da ist häufig auch Hass. Beide Gefühle können durchaus nebeneinander existieren.«

Der Kelch der Engel

Fehér_Bíborka>!

Der Junge weinte nie wieder und er vergaß nie, was er gelernt hatte: dass lieben zerstören heißt und dass geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.

Magnus Bane

Fehér_Bíborka>!

»Es gibt eine feine Grenze zwischen Sarkasmus und unverhohlener Feindschaft und du hast sie anscheinend gerade überschritten. Was ist los?«

Die Party des toten Mannes

Fehér_Bíborka>!

»Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du jetzt mit einem blond gefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich im Pandemonium kennengelernt hast«, entgegnete Simon wütend. »Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist.«
»Ich hänge mit niemand rum«, protestierte Clary und war froh über die Dunkelheit, da sie rot anlief.
»Und ich bin naturblond«, sagte Jace, »nur um das mal festzuhalten.«

Die Waffe seines Vertrauens

Fehér_Bíborka>!

»Und wenn du das nächste Mal vorhast, dich zu verletzen, um meine Aufmerksamkeit zu erregen, dann denk dran, dass ein paar süße Worte Wunder wirken können.«

City of Bones

A sorozat következő kötete