Der ​Astronaut 1 csillagozás

Andy Weir: Der Astronaut Andy Weir: Der Astronaut

Als Ryland Grace erwacht, muss er feststellen, dass er ganz allein ist. Er ist anscheinend der einzige Überlebende einer Raumfahrtmission, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt, auf einem Flug ins Tau-Ceti-Sternsystem. Aber was erwartet ihn dort? Und warum sind alle anderen Besatzungsmitglieder tot? Nach und nach dämmert es Grace, dass von seinem Überleben nicht nur die Mission, sondern die Zukunft der gesamten Erdbevölkerung abhängt.

Eredeti megjelenés éve: 2021

562 oldal · ASIN: B08MCCKT1Z · Fordította: Jürgen Langowski

Kedvencelte 1

Ebe_Endocott>!
Andy Weir: Der Astronaut

Tetszett, főleg a váltogatás a két idősík között, meg az, hogy a laikusan hozzáértő személy számára tudományosan kielégítő; látszik, hogy alaposan átgondolta a számokat, ill a köszönetnyílvánítás alapján nem is egyedül. Úgyh én nem is véltem felfedezni benne egetrengető hibát. Azért pár ötlet persze felötlött bennem:
spoiler
spoiler
És humoros stílusban, szimpatikus karakterekről szólt, ajánlani tudom.

Ebe_Endocott>!

Eigennamen bereiten mir echte Kopfschmerzen. Wenn man von einem Mann namens Hans die deutsche Sprache lernt, nennt man ihn eben Hans. Aber ich kann die Laute, die Rocky benutzt, nicht hervorbringen, und das gilt auch umgekehrt. Wenn einer von uns dem anderen einen Namen nennt, muss der andere ein Wort aussuchen oder erfinden, das für diesen Namen in der jeweils eigenen Sprache steht.

321. oldal, 16. fejezet

1 hozzászólás