Mieses ​Karma (Mieses Karma 1.) 10 csillagozás

David Safier: Mieses Karma David Safier: Mieses Karma

Vigyázat! Cselekményleírást tartalmaz.

Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Frensehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird.
Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat – und bekommt promt die Rechnung präsentiert. Sie findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärtsgeht!

Eredeti megjelenés éve: 2007

Rowohlt, Hamburg, 2015
284 oldal · puhatáblás · ISBN: 9783499244551
Rowohlt, Reinbek bei Hamburg, 2008
380 oldal · keménytáblás · ISBN: 9783499254758 · Illusztrálta: Ulf K.
Rowohlt, Hamburg, 2008
288 oldal · puhatáblás · ISBN: 9783499244551

Kedvencelte 1

Várólistára tette 3

Kívánságlistára tette 3

David Safier: Mieses Karma

Szórakoztató könyv. :) Elgondolkoztat, hogy te magad vajon jól-e éled a saját életed. Valószínűleg én sem jutnék rögtön a Nirvánába. :)
Néhol csak fogtam a fejem, milyen fordulatok vannak, néhol pedig kiszámítható volt a cselekmény. Ennek ellenére tudom ajánlani, aki a nehéz munkanap után szórakozni akar.
Ez a könyve egész lezárt lett (a Plötzlich Shakespeare összecsapott befejezéséhez képest), de azért kíváncsi lennék a mellékszereplők további életére.

Rowohlt, Hamburg, 2008
288 oldal · puhatáblás · ISBN: 9783499244551
goldfish>!
David Safier: Mieses Karma

Borzasztóan vicces könyv. Az első olvasmányom az írótól, de nem az utolsó. A nyelvezete könnyed és a történet pergős. Bátran ajánlom!

Maldicion_de_la_Luna>!
David Safier: Mieses Karma

Annyi pocsék német könyvet elolvastattak velem az elmúlt évek alatt. Miért nem jutott eszébe senkinek sem, hogy ezt a kezembe nyomja? Könnyen olvasható, humoros és gunyoros. Görbe tükröt tart a sztárok elé. Olyan, mintha Safier röviden kiteregetné, amit az évek alatt megtudott a filmes/rádiós szakmának, embereknek a felszínességéről. Tulajdonképpen a könyv mondanivalóját sokan, sokféle köntösbe bújtatva megírták már. Mégis a reinkarnáció-jó karma-rossz karma körítés feldobja és élvezetessé teszi a könyvet.

Hópihe>!

Natürlich hatte der Satz ähnlich viel Wahrheitsgehalt wie die Aussage:
«Am Südpol gibt es rose Elefanten.»

Gabriella_Balkó>!

Eine Minute beim Zahnarzt ist ja schon lang. Eine Minute Musikantenstadl ist noch länger. Aber die Minute, die so ein blöder Schwangerschaftstest braucht, um sich zu entscheiden, ob er nun einen zweiten Strich haben wird oder nicht, ist die härdeste Geduldsprobe der Welt.

11. oldal

Gabriella_Balkó>!

Die Schwestern verrieten mir nachher, dass sie immer Noten vergeben, wie liebevoll Männer sich in den Stressstunden der Geburt gegenüber ihren Frauen verhalten. Alex errichte eine sensationelle 9,7. Der allgemeinde Notendurchschnitt lag bei 2,73.

13. oldal

Gabriella_Balkó>!

Von Nina gegessen zu werden war eine noch blödere Art zu sterben, als vom Waschbecken einer Raumstation getroffen zu werden.

70. oldal

Gabriella_Balkó>!

«Man findet den Weg beim Gehen», säuselte Buddha.
«Du klingst wie ein Glückskeks», sagte ich genervt.

72. oldal

Cheril>!

Der Tag, an dem ich starb, hat nicht wirklich Spaß gemacht.

(első mondat)

A sorozat következő kötete